Doggyhotel
Das ***** Sterne Paradies

Möchten Sie uns etwas sagen?

Wir versuchen uns ständig zu verbessern damit wir unsere "Gäste" noch besser zufriedenstellen können. Selbstverständlich freuen wir uns auch über ein paar nette Worte. 

 

 

Gästebuch

63 Einträge auf 13 Seiten
Paul G
11.01.2024 17:46:32
Sonja and Walfred have created without doubt the best doggy hotel in the world! No kidding! They are extremely friendly and our dog absolutely loves going there…the minute the boot opens she runs off without looking back and on pick up always seems sad to leave. Thank you Sonja and Walfred for really loving our four legged children as much as we do, and having created such an amazing hotel for them.
Tina, Peter und Florian Dosot Teil 2
26.05.2023 16:15:06
Akzeptanz, Erfahrung - Erfolg
Hobi war jetzt drei Mal im «Vier Pfoten Paradies» - einfach so, ohne Hütemotif. Sonja und Walfred haben sich Zeit genommen, ihn zu beobachten, ihn beobachten zu lassen, die richtigen Schritte auf ihn zu gemacht und ihn aufgrund ihrer Erfahrung mit den richtigen Hunden zusammengebracht. Berührungsängste konnten bereits abgebaut werden und schneller als alle anderen Menschen in unserem Umfeld haben sie eine Beziehung zu ihm aufbauen können. Hobi hat schon Freunde unter den Fellnasen gefunden und der schüchterne, oft noch sehr ängstliche 10-monatige Hund springt schon jetzt freudig aus dem Auto, Schritte auf ihn zu gemacht und ihn aufgrund ihrer Erfahrung mit den richtigen Hunden zusammengebracht. Berührungsängste konnten bereits abgebaut werden und schneller als alle anderen Menschen in unserem Umfeld haben sie eine Beziehung zu ihm aufbauen können. Hobi hat schon Freunde unter den Fellnasen gefunden und der schüchterne, oft noch sehr ängstliche 10-monatige Hund springt schon jetzt freudig aus dem Auto, wenn er Sonja, Walfred und das herrliche grosse Hundegehege sieht.

«Qualitytime» für Ihren Hund
Hobi wird in Zukunft viel hier sein. Sicher auch, damit wir unsere Freizeit einmal ohne Hund geniessen können – aber vor allem, weil es ihm hier so gut geht, wie kaum irgendwo. Wenn er über Nacht bleibt, erwarten ihn schöne Hundezimmer aus Holz, geheizt und mit Musik.
Tagsüber kümmert sich Sonja um jeden Einzelnen ihrer «Gäste» individuell in Sachen Futter und eventueller Medikamentierung. Beide sind auf langen Spaziergängen mit den Hundegruppen unterwegs, die zusammenpassen.
Und wenn auf dem Gelände gespielt wird, stehen grosse Gehege mit allerlei Animation zu Verfügung, wo die Fellnasen nach Herzenslust toben können – natürlich liebevoll beaufsichtigt und gesteuert von Walfred. Wir empfehlen Ihnen diese «Qualitytime» für Ihre Hunde wärmstens. Tina und Peter Dosot, Charmey
Tina, Peter und Florian Dosot Teil 1
26.05.2023 16:13:50
Zurückgekehrt zu Freunden
Schon unser Beagle «Carlo» war über 10 Jahre Gast im «Vier Pfoten Paradies». Sonja und Walfred, zwei Profis mit viel Erfahrung – aber vor allem viel Herz - boten ihm ein zweites Zuhause. Selten war er nur hier, um gehütet zu werden. Meistens eher, um das «Social life» unter Hunden zu geniessen, zu spielen, Spass zu haben, aber auch die Natur bei langen Spaziergängen zu erkunden.
Rund 20 Hunde sind gleichzeitig im Hundehotel. Die beiden Besitzer beweisen dabei ein feines und erfahrenes Händchen dafür, welcher Hund zu welchem passt und wie mit welchem umgegangen werden muss. Neben vielen lieben Fellnasen konnten sie auch schon so manchen schüchternen, wilden, einsamen – oder auch aggressiven Zeitgenossen mit Fingerspitzengefühl und Wissen erfolgreich in die Hundegemeinschaft eingliedern.

Besser als jeder Hundetrainer
Nach dem Tod unseres Carlo war es mein Wunsch, einem Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zu geben. Hobi, der griechische Kokoni kam in unser Leben. Eine schöne, aber auch sehr spezielle Aufgabe erwartete uns. Diese Hundewelpen kennen noch keine Zivilisation und haben meist noch keine Prägung. Zudem – oder deshalb - sind sie oft im ersten halben Jahr sehr ängstlich.
Natürlich hatte ich Kontakt mit einem professionellen Hundetrainer, denn ich wollte nichts falsch machen. Die Erfahrung war enttäuschend und teuer. Mit so einem ängstlichen Vierbeiner hatte der wohl - erstaunlicherweise – nicht gerechnet.
Für mich war sofort klar: wenn unser Hobi schnell, ohne Angst und liebevoll lernen soll, sich einzugliedern, dann muss ich zurück nach Gsteig, zu unseren Freunden Sonja und Walfred – die Menschen, die für mich genau die richtige Dosois an Erfahrung, Fachwissen und Herz mitbringen, um Hobi das Leben beizubringen – und die die nötige Geduld dafür aufbringen.
sophie Aaron- de bernis
16.03.2023 13:09:35
Wenn ich meine Hunde Poupsi und Rocco fragen, wo sie gerne ihre Ferien verbringen würden, antworten sie Ihnen ohne zu zögern: in Vier Pfoten Paradies!
Es ist wahr, dass Sonja und Conci Schmid sich so liebevoll um ihre Bewohner kümmern, als wären es ihre eigenen Hunde.
Der einzige Ort, an dem ich mich meinen Hunden gegenüber nicht schuldig fühle, wenn ich sie verlasse.
Vielen Dank an Herrn und Frau Schmidt für all das. Sophie
Michael Saurer
16.02.2023 07:05:14
Herzlichen Dank noch einmal, dass wir Balto so kurzfristig für eine Woche bei Euch in die Ferien bringen konnten. Wir können das Doggyhotel in jeder Hinsicht empfehlen. Sonja Schmid und Walfred Conci kümmern sich mit grosser Fachkompetenz und liebevollem Engagement um die Vierbeiner. Die Hunde kriegen bei Spaziergängen oder im umzäunten Garten viel Auslauf. Aber auch auf Ruhepausen und die richtige Ernährung wird viel Wert gelegt. Man spürt, dass dies nicht nur Euer Beruf, sondern Eure Berufung ist! Vielen Dank und macht weiter so! Liebe Grüsse, Michael & Familie
Anzeigen: 5  10   20
Karte
Anrufen